w
w w w
Home Projekte Kontakt/Impressum/Datenschutz
  Bewegliche Ziele e.V.
w  
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

2004

Internationale Kurzfilmproduktionen, doch auch deutsche Filmprogramme fanden z.B. durch die Unterstützung des Goethe Instituts ein breites Kinopublikum u.a. in Weissrussland und Mexiko. Besonderen Wert wird nach wie vor auf den internationalen Kulturaustausch auf möglichst vielen Ebenen gelegt. Zum Beispiel wurde das Projekt Verbesserung der Medienerziehung sowohl an deutschen Schulen weitergeführt als auch in Zusammenarbeit mit einer Schule in Anseong in Süd Korea. In Beelitz wurde ein Seminar mit internationalen Kunststudenten während der dortigen Sommerakademie durchgeführt. In Italien fand erstmals in einem Hochsicherheitsgefängnis in Sizilien mit Hilfe des Vereins ein Kurzfilmseminar statt. Es wurden Fachleute und Regisseure aus aller Welt nach Berlin eingeladen.   
Einzelne Programme mit nicht-kommerziellen Filmen und Videos zu bestimmten Themen wurden zusammengestellt und in Kinos, Universitäten und auf internationalen Filmfestivals vorgestellt und diskutiert wie z.B. „Gegen Gewalt und Intoleranz“ in Australien, „Kinderfilme“ in Mexiko als auch gemischte Programme in Italien, Polen, Weissrussland, Litauen, Bosnien und Kroatien.

 

 

 

 

 

 
s
w